Mittwoch, 30. September 2015

Rechtschreibung

Lieber Flo und liebe andere Leser. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Fehler, die meine Berichte enthalten. Mit der Übung werden die Tippfehler hoffentlich weniger. Kleine Tasten, dicke Finger. Auch hier gilt. Der Weg ist das Ziel. Danke für deinen euren Kommentar. Hoffe, daß ich jetzt regelmäßiger posten kann.

Seitenwechsel

Hallo ihr Lieben!  Heute habe ich 90Mile Beach hinter mir gelassen. Gabi, die Besitzer in von Hukatere hat mich bis nach Kerikeri mitgenommen.  Ich war dort auf der Post und habe meinen kleinen Rucksack mit Inhalt nach Hause geschickt. Habe jetzt 4,5 kg weniger als backpack. Von der Post raus habe ich nach dem Weg zum Pazifik gefragt. Als der alten Dame klar wurde woich wirklich hin will, hat sie gesagt ich soll kurz warten. Sie holt ihr Auto und fährt mich zum Eingang des Weges.  5Minuten später waren wir da. So geht das in NZ
 Bin noch 16 km gelaufen.  Heute übernachte ich in Paihia aPazifik. Heute ging es viel durch Wald, der sehr den westlichen Wäldern gleicht, wenn da nich die riesigen Farne wären tja un wenn nicht gelegentlich der Pazifik durch die Bäume glitzern würde.  Noch einige Bilder wie immer und viele Grüße aus der Bay of Ilands eurr Tramper Michael

Dienstag, 29. September 2015

Danke, dass ihr witer schön kommentiert. Knie halten. Leberkässemmel ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Und im richtigen Land bin ich auch. Neuseeländer bisher alle sehr offen und hilfsbereit. LG Michael
Hallo, ich lebe noch. Bin Freitag voch nach Pahia und Samstag nach Cape Reiga. UMittags um 12:30 gings los. Erst mal 14 km am Strand lang und durch die Dünen.   Dann wieder Strand.  Erste Nacht gut verbracht. Sonntag dann 28 km am Strand  lang. Nichts als Sand und Meer und ganz allein - bis auf ganze Konvois,  die da mit Annger und Maschi en drauf rumfahren. Abends Zelt direkt am Strand  etwas erhöht aufgebaut und 2 Meter vom Meer entfernt geschlafen - bei Flut, Später wars dann weiter weg. Morgens weiter. Wo? Am Strand! Das Teil heißt 90 miles beach und den  Namen hat er verdient.  Habe in der Nacht beschlossen, dass ich genug  Strand gesehen habe und dass erste Auto aufhalte, dass lang kommt.  War ja gestern reger Verkehr,  kann ja nicht mange dauern. Denkste is ja wieder Flut, da geht nichgs für Autos und auch ich sinke ein. Jeder Schritt wird schwerer. Und en passent, hab ich euch schon erzählt, dass ich vinten 30 kg drauf hab. Um 12:30 wars soweit, das erste Auto kam von Nlrden - angehalten,  eingestiegen,  mitgefahren.  Jetzt bin ich seit gestern Nachmittag hier hukatere.com . Morgen gehts dann zurück auf den Weg. Gehen und Anhalter, das ist ein Mix den ich erst mal weiter versuche. Sehe mehr vom Land un vermeide Eintönigkeit. So jetzt noch paar Bilder.
Bis bald euer Teilzeitkiwi Michael





Donnerstag, 24. September 2015

Danke an alle die so toll kommentieren.  Die Klicks zeigen mir, dass ihr mich zu hause an mich denkt. Das freut mich. Weiter so.
Kia Ora,  ich wünsche, daß es euch gut geht!  Mir geht es heute gut. War in Auckland City und Hafen. Das Wetter war schön. Komme mir hier vor wie in Asien , England und Italien gleichzeitig. Inder und Chinesen beherrschendas Bild .
Es gibt viele viktorianische Bauten, die Autos fahren auf der falschen Seite.  Außerdem wachsen Palmen und immergrüne Pflanzen und über 7 Hügel können die Auckländer nur milde lächeln. Morgen fahre ich mit dem Bus nach Norden.
Liebe Grüße aus NZ





Mittwoch, 23. September 2015

Jetzt geht's los

Claudia und Flo haben mich zum MUC gebracht. Abschied.
 Abu Dhabi ist nah an der Wüste gebaut. Wasser ist da, wie jeder weiß sehr kostbar. Auf die Frage. How much is it in Euro lautet die Antwort ganz spontan. Give me five.
Interessant war die Flugroute. Entlang der türkisch-syrischen Grenze, dann zwischen Bagdad und Teheran.
Jetzt sitz ich gerade in Sydney und warte auf den Fliegernach Auckland.
Mir fallen gleich die Augen zu. Hoffe, dass ich später in Auckland noch ein ruhiges Zimmer zur Jetlagpflege finde.
Schönd Grüße aus Down Under


Samstag, 19. September 2015

Hier noch zwei Links. Da könnt ihr mehr über meine beiden Arten zu Reisen erfahren.
teararoa.de
kiwiexperience.com

Der Countdown läuft!

Der Rucksack ist fast gepackt.  Blog-Schulung eben erfolgt. Vielen Dank
Patty. Bequem, vom Sofa aus könnt ihr mich auf meiner Reise begleiten.  Über eure Kommentare freue ich mich.
 Noch lässt er sich gut tragen,  er wird aber noch schwerer und größer werden.