Freitag, 2. Oktober 2015

Ab in den Süden

Gestern war ich noch auf dem Te Araroa unterwegs. Anfangs an der Straße entlang, wiel der schöne Küstenweg geflutet war. Später konnte ich in den Weg einsteigen. Der war sehr schön. In Opua war danm die Welt zu Ende . Das Wassertaxi zim Einstieg  war allen unbekannt. Als ich endlich jemand gefunden habe, der  eine Verbindung zum Zaxi herstellen konnte, erfuhr ich , dass es 100 $ gekostet hätte. Ichwaäre tagelang in dr Pampa verschwunden  ohne exit . Ich hab mich für den vorläufigen Ausstieg entschieden.  Also hoch zur Straße und Finger raus. In 2 Etappen bis nach Auckland.  Beide Fahrer haben betont, dass sie normalerweise keine Anhalter mitnehmen. Das graue Monster an meiner Seite habe sie dazu bewogen, anzuhalten. So hats also nur 10 Minuten gedauert und ich saß in Johns Edelkarosse, einem Jaguar - grümetallic, weisse Ledersitze. Jetzt sitzeich im Bus nach Hamilton.  Hier möchtr ich morgen auf den Weg zurück. Schöne Grüße Michael


1 Kommentar:

  1. Hallo Michael,

    das liest sich nach wenig Laufen und viel Trampen. Aber warum nicht? Mit so einem Monster-Rucksack möchte ich auch nicht wandern
    Jetzt aber weiter, die Zeit auf Exkursionen ist knapp bemessen.
    Grüße, Cordelia und der Rest der Familie

    AntwortenLöschen