Freitag, 30. Oktober 2015

Nach Invercargill via Gore und an Clinton vorbei

Heute Morgen war es ca. 4 bis 5 Grad als ich zum Bus bin. In den Bus sind 7 Schulkinder eingestiegen, 5 davon in Shorts. Den Kiwis ham se das Temperaturgefühl abtrainiert oder rausgezüchtet. Evi du würdest schon vom zuschauen erfrieren.Die rennen hier alle rum wie bei uns im Sommer.
Ich mußte in Gore umsteigen. Habe mir gedacht, dass da Clinton nicht weit sein kann. 5 km nach Gore kam dann auch der Wegweiser - nach Clinton links.
Heute Nachmittag setz ich nach Stewart Island über und bleib da voraussichtlich bis kommenden Freitag.
Jetzt wart ich gerade auf einen Haarschnitt. Nach 9 Wochen der erste. Normal habe ich alle 5 Wochen.
Der Slang der Invercargiller Friseurinen ist miserabel. Hier gibt es sogar beim Friseur Sandflys.
Von denen erzähl ich ein anderes mal mehr.
Schöne Grüße aus dem tiefen Süden.

Nur in Südamerika kann man noch südlicher sein - abgesehen von ein paar kleinen Inseln und der Antarktis.
Nüsse hab ich dabei und eine - Premiere - Tafel Schokolade 72% Kakao.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen