Mittwoch, 28. Oktober 2015

Traumhaft - Routburn, Caples und Greenstone - Bilder

Ich war jetzt 9 Tage am Stück hiken. Vom Kepler habe ich schon berichtet.
Am Samstag bin ich von Divide - der niedrigste Pass, um die Südalpen zu überqueren. - zur Mc Kenzie Hut, die im Routeburn Walk liegt. Der Routeburn ist wie der Heaphy und der Kepler ein Great Walk. Den hab ich aber nur halb gemacht, da ab dem Saddle Lawinengefahr war. Sind zwar viele gegangen, aber die werden schon nicht grundlos warnen. In der Nacht hat es geregnet.
Bin am Sonntag zurück und über die Howden Hut rauf auf den Mc Kellar Saddle und dann entlang dem Caples River zur Mid Caples Hut. Dort war nach einem 30 km Walk und 9,5 Stunden Feierabend. Es war sehr anstrengend abet in einer traumhaften Umgebung und einet sehr natürlichen Landschaft strengt man soch gerne an. Da hab ich ein deutsches Paar wieder getroffen, mit denen ich mich beim Aufstieg im Kepler kurz unterhalten habe. Dani und Jonas aus dem Ländle. Dani kommt aus Schorndorf, dem Nachbarsort von Lorch, wo Patricia und Consti jetzt wohnen.
Am Montag gings dann weiter bis zum Zusammen fluß von Caples und Greenstone River. Mit dem Caples und gegen den Greenstone. Ab jetzt gehts aufwärts. Übernachtet habe ich in der Greenstone Hut. Hier habe ich Simon aus Brisbane kennengelernt. Etwas älter wie ich, aber zum Walken hier. Der hat auch ein strenges Programm. Gemeinsam haben wir mit nassem Holz ein Feuer gemacht. In der Nacht hat es wieder geregnet. Aber da darf es regnen. Es hat dafür gesorgt, dass der Dienstag ein anspruchsvoller Tag wurde. Im flachen Greenstonetal war Land unter. Viele kleine Seen und Bäche direkt auf dem Weg. Zick-zack (zig zag in english) und Umrunden war angesagt und viele Balanceakte auf Steinen und Wurzeln. Ein Lob an meinen Schuhausstatter - Meindl. Fast trockene Füße, obwohl ich den halben Tag im Wasser gelaufen bin. Erst am Schluss kam es dann oben rein, weil ich es darauf angelegt habe und mitten durch den Bach gelaufen bin. Übrigens hab ich Dani und Jonas nochmal getroffen, weil die den Track entgegengesetzt gelaufen sind. Auf det Mc Kellar Hut wieder der Kampf mit Feuer und nassem Holz. Heute Morgen wieder zur Howden Hut und dann auf den Gipfel. The Summit - ein Aussichtsberg. Hier bin ich Krista und Ben begegnet. Sie haben ein Foto von mir gemacht - ich eines von ihnen. Krista kommt aus Lettland und Ben aus NZ. Er war schon für 5 Monate in Deutschland in der Triathlon Bundesliga. Die beiden haben mich mit dem Auto nach Te Anau gebracht. Vielen Dank - 40 Bucks gespart und viel früher dagewesen. Die im Holidaypark kennen mich schon und fragen immer nach meinen neuesten Abenteuern.
Die Wäsche ist schon gewaschen, eingekauft ist auch schon. Auf Danis Rat habe ich eine Pie mit Wild gegessen - sehr lecker. So und jetzt die Bilder.












Manchmal liegen auch ein paar Bäume im Weg. Das ist das mächtigste Exemplar.
Fürs erste reichts. Später noch mehr Bilder und ein kleines Zwischenfazit - bin genau sei fünf Wochen in diesem Naturwunderland NZ.

5 Kommentare:

  1. Mein Lieber, weiterhin alles Gute und vielen Dank für die vielen Erlebnisse und Bilder, die mich auch an unsere Reise erinnern. Such Dir am Sonntag einen Fernseher! Rugby-WM-Endspiel. All Blacks gegen Kängurus. Mehr geht nicht. Die Kiwis müssen doch ausflippen, oder ?
    Anton

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michi, das scheint Dir ja richtig Spaß zu machen. Kein Wunder bei den tollen Bildern. Laß ruhig die anderen über die lawinengefährdeten Wege latschen. Sehr vernünftig von Dir. Die 30 km Tour ist schon richtig ein Hammer..super Leistung!! Wenn Du wieder zurück bist kannst Du Dir einen anderen Partner für die Bergtouren suchen....ich laß mich doch nicht bloßstellen. Liebe Grüße und alles Gute !! David

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber Michael endlich nach 4 Wochen geht unser Internet wieder, aber leider geht ab heute unser Telefon nicht mehr!!!! Falls du uns erreichen willst dann über What's up.Viele liebe Grüße von der genervten M-Net Geschädigten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hillmi, Wahnsinn und Respekt. Deine Beschreibung Naturwunderland NZ trifft es absolut. Wunderschön. Wie klappt es denn mit dem Kiwi-Englisch :-) Viel Spaß weiter ... Take Care! Ingo

    AntwortenLöschen
  5. Adolf 01.11.2015
    Hallo Michael, da ich mich mit Bloggs nicht auskenne, habe ich unten eine Nachricht gesendet - mal sehen, wann und ob sie dich erreicht!

    AntwortenLöschen