Freitag, 23. Oktober 2015

Kepler Track - ich habs geschafft - mit Bildern

Hallo, bin wieder zurück im Basislager. War auch schon im Städtle und hab für morgen alles klar gemacht.

War 4 Tage in einem der Great Walks - dem weltberühmten Kapler Track ( greatwalks.co.nz ). War eine ganz schöne Wanderung. Na ja, Tag 2 war ein alles unter Wasser Tag. Nass bis auf die Haut und auch im Rucksack vieles feucht. Immerhin bin ich jetzt so schlau, die wichtigsten Utensilien zusätzlich in Plastiktüten zu packen. Aber so ein neuseeländischer Regen ist sehr intensiv, zumal im Regenwald.  Jetzt weiß ich auch warum die so heißen 😊. Aber gestern kam die ganz große Entschädigung. Schönes Wetter, grandiose Aussichten - Herz was willst du mehr. Heute noch ein geruhsamer Abstieg bei schönem Wetter. So bin ich fit gleich morgen den nächsten Walk anzupacken. Den begehbaren Teil des Routeburn Great Walks und Greenstone- und Kapledwalk. 6 Tage. Da hat der Blog wieder Pause.
















Der warme Regen hatte auch sein Gutes. Er hat den Schnee beseitigt. 2 Tage vorher ist man oben stellenweise noch knietief im Schnee gewatet. Gestern waren nur einige kleine Schneefelder zu queren. Lawinengefahr negativ - wo kein Schnee, da auch keine Lawinen.

Das hat mir Andrew erzählt. Ihn habe ich 2 Wochen vorher am Einstieg des Queen Charlotte Tracks getroffen.  Und heute kommt mir ein Paar entgegen. Er schaut mich an und sagt. Hello Michal. How are you. Nice to meet you again. Ich denk mir - wer ist denn das? Die beiden habe ich vor fast 4 Wochen am Twighlight Beach Camp ganz oben bei Cape Reinga getroffen. Diese Geschichten, dass man sich in NZ mehrmals begegnet sind wirklich wahr - jetzt glaub ich es auch.

3 Kommentare:

  1. Hi Michi,

    wie immer super Berichte und tolle Bilder. Da will ich auch gleich hier zusammenpacken und nach NZ fliegen :-)

    Noch eine schöne Reise mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen.

    grüße
    Helmut

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michi, ich kann mich Helmut nur anschließen. Tolle Bilder und interessante Reisebeschreibungen. Das macht Laune und irgend wie bis du deswegen gar nicht richtig weg.Bin schon auf Deinen nächsten Etappenbericht gespannt. Liebe Grüße auch von Carolin und den Kindern. David

    AntwortenLöschen
  3. Hi Michl,
    geniale Bilder. Mensch, das hört sich nach einer genialen Zeit an. Schade, dass ihr bei der Tipp-Fete nicht dabei seid - da hätten wir dich ausgequetscht. Ich sag nur: die Zeit auf Exkursionen ist begrenzt. :-)
    Bin auf deine weiteren Erlebnisse gespannt.
    LG
    Christian

    AntwortenLöschen