Donnerstag, 8. Oktober 2015

Heute Ruhetag

Hi Leute, war genau die richtige Entscheidung heute Pause zu machen. Es regnet. Habe in sehr gutem Bett schlecht geschlafen. Zuerst hatte ich Krämpfe. Mußte Magnesium nehmen. Schmerzen kamen dazu - wusste nicht wie ich liegen sollte. Jetz aber wieder alles gut. War entgegen der Empfehlung meines Hosts doch mit dem Fahrrad an der Tanke um meine Vorräte aufzufüllen. Aber bei dem Angebot das die hatten hätte ich eher mit meinen Resten auffüllen können. Einfach 7 km. Nach etwas weniger als der Hälfte des Hinweges fing es an zu schiffen.

Da sind mir übrigens 3 junge Deutsche - 2 Mädls und ein Kerl wieder begegnet. Im Regen stehend und Trampen nach Picton. Sind in Deutschland überhaupt noch junge Leute. Tausende, kaum 18, sind hier um zu reisen, zu arbeiten oder wer weiss was zu machen. Als Backpacker, mit dem gemieteten oder dem eigenen Auto, allein oder in Gruppen. NZ scheint bei der Jugend voll im Trend zu liegen.

Ich weiß jetzt wenigstens, dass meine Regenjacke dicht ist. Aber die wichtigste Lektion, die ich heute gelernt habe. Der nächste Supermarkt ist weit. Morgen In Havelock heißt es auffüllen. Jetzt wisst ihr warum der Rucksack schwer sein muß.
Bin hier in schönem Bachpacker in Anakiwa.
 www.anakiwa401.co.nz
Tanya und Shane sind sehr nett. Die beiden sind vor 6 Jahren aus London abgehauen und haben dieses alte Schulhaus liebevoll restauriert. Gestern Abend gab es eine Kasserolle mit Gemüse, Fleisch und so was ähnlichem wie Kartoffel. Heute hab ich schon selbst gekocht. Jetzt gehts zum Mittagsschläfchen. Grad eben kommt die Sonne raus.
Neue Grüße aus Schönseeland

Kann sein, dass es jetzt wieder länger nic zu hören gibt. Aber ich blogge wieder. Bleibt mir treu!
Follow me :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen