Freitag, 16. Oktober 2015

Von Franz to Queenstown

Heute Fotoshooting. Fahrer auf dem grandiosen Trip wieder Mark, der Typ Robert Redford in seinen späteren Jahren.



Von Franz nach Queenstown fährt M.A.N. am besten mit Mark, der ist immer für einen Kalauer gut.

Zuerst wieder Westcoast,dann über Haast am Haast River entlang und den Haast Pass hinauf. Die Aussicht wechselt zwischen Schnee bedeckten Gipfeln, weiten Flusstälern, Wasserfellen, wollen verhangenen Bergen und tiefen Schluchten in einem den Atem raubenden Geschwindigkeit. Ständiger Kulissenwechsel auf höchstem Niveau  -  das ist grandios!!! Leider hab ich die Fotos im Bus alle mit der Kamera geschossen. Die gibts dann später mal. Ein paar von unseren Pausen jetzt schon.







Liebe Claudia, auf einer Lachsfarm waren wir auch noch. Das wär was für dich gewesen. Weil heute Freitag ist, hab ich mir ein Stück geräucherten mitgenommen. Den gibts gleich.

Queenstown wäre was für meine wilden Jahre gewesen.  Jedes zweite Haus im Center ist hier ne Bar. Hiet sitzen die jungen aber auch älteren schon um 18:00 Uhr rum und saufensich Richtung Koma.
In dem Backpacker hab ich im Mehrbettzimmer gebucht. Als ich ins Zimmer kam lag schon einer komatös im Bett. Da war dann ein Upgrade fällig.
20.000 Einwohner und in den Hochsaisons im Winter und Sommer kommen nochmal 100.000 Touris dazu.

Da sind Himmel und Hölle nah beieinander.




Hier kann man im Winter zum Heli Skiing und im Sommer mit dem Jetboat die Flüsse raufdüsen. Außerdem ist hier das Mekka der Bungee Jumper.
Schön am See gelegen.





Ich verlasse diesen Ort wieder - zu laut, zu viel steppender Bär und zu teuer - Morgen gehts nach Te Anau und dann folgt der Kepler Greatwalk. Freu mich schon aufs Wandern. Die nächsten vier Tage müßt ihr dsnn wieder ohne mich auskommen. Morgen noch mal und dann gibts Funkstille.

Aus dem Tor zur Hölle der brave Michel 😈😇


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen