Freitag, 6. November 2015

Auto mieten oder nicht Auto mieten

Immer wieder überlege ich und kalkuliere rent a car or not rent a car.
Die Vorteile:
- ich bin flexibler und mobiler
- kann auch mal ins Hinterland
- immer wenn wir ein paar Tage bleiben legt Grauwal (Rucksack) mächtig zu
- ich kann besser einkaufen und Vorräte halten
- ich könnte wieder mehr zelten
- kann dann alles im Auto lassen und es bleibt auch bei Sauwetter trocken
- die sinkenden Übernachtungskosten würden einen Großteil der Mietgebühren wieder reinholen

Die Nachteile:
- etwas teurer wird es werden
- kann nur noch Rundkurse walken
- Vorsicht Linksverkehr
- Zelten ist etwas unkomfortabler

Habe lange recherchiert. Bin darauf gekommen, dass ältere Autos mit mehr als 200.000 km viel billiger zu haben sind.
Bin dann zur Autovermietung und jetzt steht das gute Stück vor der Tür. War das älteste, das sie hatten - Baujahr 1924!



Na ja dafür steht er noch ganz gut da - und die Farbe passt auch. Hausnummer c, da wohne ich seit heute.
Im www.dunedinholidaypark.co.nz.. Am St. Kilda Beach war ich auch schon - ca. 200 m Luftlinie.


Will hier 3 oder 4 Tage bleiben.

Das Auto gehört meinem Nachbarn aus Hausnr. d und das ist seine Zugmaschine.


Die Überlegungen mit dem Auto beschäftigen mich seit einigen Tagen - mal sehen.

3 Kommentare:

  1. Hallo Michi,
    vielen Dank für die schönen Bilder. Wir haben derzeit auch anständiges Wetter mit rund 15 Grad und Sonnenschein. Aber es geht einfach mit den Jahreszeiten in die falsche Richtung. Ich war gestern auch im Stadion und habe das Spiel gesehen. Unsere Anwehr konnte auf die Unterstützung von 3 x Alu zählen. Aber wir wollen nicht zu kleinlich sein. Am Sonntag geht es zuhause gegen Bremen. Hoffentlich nehmen sie da die 3 notwendigen Punkte mit. Liebe Grüße und alles Gute für Dich!!

    AntwortenLöschen
  2. ..ach ja..ganz vergessen auch Grüße von Carolin und den Kindern.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Michi, ich hatte damals in OZ einen Bully gekauft und wollte ihn dann wieder verkaufen. Sollte ein Nullsummenspiel werden .... bis der Zylinderkopf platzte :-) Beste Grüße aus München Ingo

    AntwortenLöschen