Donnerstag, 26. November 2015

Südinsel ade - Kia Ora Wellington

Die 2 1/2-stündige Überfahrt habe ich draußen verbracht und mehrere 100 Bilder geschossen. Der Queen Charlotte Sound ist schon eine Pracht. Ganz anders sieht es aus, wenn man schon mal da war. Ich konnte große Teile des wunderschönen Tracks erkennen, den ich vor bald 8 Wochen gelaufen bin.



Die Nordinsel empfängt mich mit dunklen Wolken - sieht echt strange aus.
Am Gorizint grüßen noch einmal die schneebedeckten Berge des Südens und von Norden empfängt mich ein immer stärker blasender Northerly. Wir drehen genau in den Wind. Ich bin der letzte der noch draußen ist. Die anderen kommen erst kurz vor Wellington wieder raus. Auch die Sonne zeigt sich ein wenig. Es ist aber hier 5 Grad kälter als in Blenheim. In Christchurch soll es gestern 28 Grad gehabt haben. Hier höchstens 16.






Der CBD braucht sich nicht vor dem Aucklands verstecken. Wellington zeigt wer hier Hauptstadt ist.
Bin sehr zenral untergebracht. Gestern gleich noch zu Fuß auf City-Erkundungstour. Pläne für die nächsten Tage gemacht. Natürlich auch schon den nächsten Ausflug in die Berge.

Lieber David. Gestern habe ich aus versehen deinen letzten Kommentar gelöscht. Dabei war der doch so positiv. Schreib ihn doch bitte nochmal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen