Montag, 2. November 2015

David aus Dunedin - das Wander-Wunder

In der Bungeree Hut, hat mich David etwartet und mir erstmal einen Kaffee gemacht. Nach kurzem Gespräch war klar, der ist ein echter Neuseeländer. Hat dort auf der Hütte seinen 50 gefeiert - nein nicht Geburtstag - seinen 50. Wandertag 2015. Jetzt kommen noch 7 dazu und das Jahr hat ja noch 2 Monate. Er mach jedes Jahr ca. 35 bis 40 Tage in den Bergen - dieses Jahr wollte er mal die 50 vollmachen. Ich mit meinen 26 bin da nur eine halbe Portion. Der Kerl sieht ganz harmlos aus und hat schon seit Jahren Schmerzen im Knie.


So ist er dann morgens losgezogen bei Nieselwetter und ca. 7 Grad. Kurzärmlig und mit aluverstärkter Kniemanschette. Mich hat er noch davor bewahrt einen Notruf abzusetzen und mir Mut zugesprochen. Dann ist er für weitere 7 Tage ab in den Dschungel. Hut ab.

Lieber David zu hause - du brauchst dir keine Gedanken über unsere künftigen Bergausflüge machen. Der Name David wird mich vor Ehrfurcht erstarren lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen