Montag, 16. November 2015

Kaikoura - Wer die Wa(h)l hat... Bilder

Hier kann man Whakwatching vom Boot oder vom Flugzeug machen. Einen Maori-Kultur-Trip, mit Delfinen schwimmen, sie vom Boot oder Kajak aus watchen, wandern etc.. Gestern habe ich mich für eine kurze Wanderung um die Halbinsel entschieden. Fur Seals (Robben) gibts da ohne Ende.
Kaikoura erinnert mich ein wenig an Møn vom 2006er Geografen Urlaub oder Bilder von Rügen.







Gestern Abend habe ich im Schnäppchen-Markt eine Kajakfahrt mit Robbengarantie und Delfinoption gebucht. Heute Morgen klare Sicht und sonnig. Plötzlich sieht alles ganz anders aus. Aber ein Strammer Wind weht. Der hält uns mit dem Kajak in der Bucht. Robben ohne Ende aber leider kein Delfin. Schwimmen mit Delfinen ist auch ausgefallen, die haben zwar welche gesehen, die meisten sind aber fürchterlich seekrank geworden.
Die Zeit für meinen Delfin ist noch nicht reif. Kamera hab ich bei dem Seegang auch lieber drin gelassen und nur ein Bild mit Smartphone.



Morgen möchte ich auf den Mt Fyffe - mit oder ohne Hüttennacht - mal sehen wie's läuft.


1 Kommentar:

  1. Hallo Michi, wenn man mal ein paar Tage nicht in den Blog reinschaut rumpeln die Texte und Bilder nur noch so durch. Bisher wollte ich nicht nachfragen, wie es Dir persönlich genutzt hat. Ich wollte nicht haben, dass Du dich unter Druck setzt. Aber über die "Blogkollegin" aus Korea ist es nun doch angestoßen und mit scheint das war auch gut so. Liebe Grüße von David und dem Rest der Grubers!

    AntwortenLöschen