Donnerstag, 12. November 2015

Erst auf den Berg - Später vorbei an den echten Bergen

Heute Morgen bin ich noch auf den Mt Roy 1580 m von 277 m aus. Heute Nacht war es kalt. Den Berg rauf ist mir schnell warm geworden. Oben war es leider nichts mit schöner Aussicht. Gipfel war in Wolken. Auf dem Weg nach oben und unten hab ich viel gesehen - nur den Mt Aspiring nicht (3030 m).
In 4 Stunden war ich wieder unten. Unerwegs ganz viele Schafe mit Lämmern. Wollte ich schon länger mal zeigen. Sind inzwischen schon groß.


Nach kurzer Rast am Strand des Lake Wanaka, habe ich mich entschieden heute noch ein Stück zu fahren. Fahren geht gut - der Blick in den Rückspiegel fällt mir noch schwer. Das erste Knöllchen wegen Parkzeitüberschreitung habe ich in meiner "Lieblingsstadt" Queenstown auch schon bekommen. Die sehen mich da nicht mehr.
Heute habe ich die echten Südalpen inkl. Mt Cook - in NZ der Höchste - gesehen. Das sind Berge!!! Da ist noch tiefster Winter.



Heute Nacht bin ich in Fairlie - soll kalt werden (-2) - hier ist der Name Programm. Faire Preise - 12,50 $ die Nacht. Voll ausgestattete Küche und heiße Dusche. In Qt habe ich vor 2 Nächten das 4-fache bezahlt.

Schluß für heute. Muß mich noch warm einpacken.

So eingemummelt habe ich mich. Der Frost kann kommen. Mütze und Handschuhe liegen einsatzbereit neben mir.
Morgen solls regnen. Werde nach Christchurch fahren. Mal schauen wie es da mit den Gebäuden aussieht - Patty danke für deinen Kommentar  - nach 2010 und 2011 gibts da noch viel zu tun.

Ich werde berichten.

1 Kommentar:

  1. Hallo Michi, das war ja eine ordentliche Tour. 4 h runter bei 1300 Höhenmeter erscheint etwas viel. Wie sind die Wege dort oder war das nicht die reine Gehzeit sondern komplett? Ich wußte ja, dass das Auto bestimmt eine Krücke sein wird. Liebe Grüße David

    AntwortenLöschen