Montag, 2. November 2015

Stewart Island - Oban to Bungaree Hut - Grenzen

Bin schneller zurück als erwartet. Ich wollte von Oban zur Christmas Village Hut hiken, und von dort auf den Mt Arglem und wieder zurück. 5 harte Tage im sumpfigen hinterland wollte ich mich an diesen Teil des Nortwest Circuit  heranwagen. Bin dann von Oban auf dem sehr gut ausgebauten und mit vielen Treppen bestückten Rakiura Track zur Port William Hut, d. h. Kurz vorher links weg in den Busch zur Bungeree Hut. Ende der Ausbaustrecke. Die ersten Sumpflöcher warten nach wenigen Metern. Vorübergehend wirds dann etwas besser bevor es dann völlig abschmiert. Der Dschungel ereinnert mich an Filme aus dem  Vietnamkrieg oder Rambo. Da ich nicht John Rambo bin, sondern der Michel aus Bobingen hätte ich wohl besser umkehren sollen. Habe mich dann durchgeschlagen. Der Dschungelkrieg hat aber meinem linken Knie geschadet. Bin nach 8 Stunden - teilweise in tiefster Gangart und auf dem Hinterteil an der Bungaree Hut angekommen. Mir war klar - Grenze erreicht - für dieses Terrain bin ich nicht geeignet - bitte wenden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen