Donnerstag, 26. November 2015

Sightseeing Wellington

Latsche jetzt seit 7 Stunden durch die NZ - Hauptstadt. Wenn ich 7 Stunden auf einsamen Bergpfaden wandere fühle ich mich echt besser. Hier ist es mir zu voll, zu laut und irgendwie find ich nicht den Draht zu dieser Stadt. Ihr fehlt der Charme von Dunedin. Und der Botanisch Garten kann mit dem von Christchurch nicht mithalten. Morgen ziehe ich wieder weiter.

Trotzdem gibt es von meiner Erkundungstour schöne Bilder.





Für alle Freunde des Sports - die örtliche Rugbyarena.



Der Bahnhof ist, wenn man den von Dunedin gesehen hat auch nichts besonderes.



Mir gefällt die Stadt am besten von der Distanz. Vom Berg herab erkennt man die vielen Facetten und über wie viele Hügel sie sich erstreckt.

Und Jetzt noch ein Unikat - Wellington Cable Car. Damit kann man den Hügel hoch und wieder runter fahren. Ich bin natürlich gelaufen.

Lieber Michl, hoffe das ist Ersatz für Straßenbahnen, die gibt es hier nicht. Elektrobusse haben sie hier.





Ein echter Pluspunkt - der Pizzastand, den ich gestern entdeckt habe. Die haben mich schon mit dem Geruch eingefangen. Da bin ich dann heute gleich nochmal hin. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen