Mittwoch, 4. November 2015

Milford Sound - Landschaft, Keas, Pinguine, Wal und Robben! Fotos

Die schlechte Nachricht zuerst - keine Delfine.
Aber wir waren laut Busfahrerin Jacky mehr als glücklich.
Die Fahrt war schon mal erste Sahne. Viele Fotostops. Ein traumhafter Frühlingstag mit Sonnenschein von morgens bis abends.
Aber der Kenner schweigt und läßt Bilder sprechen.


Keas bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - Dichtungsgummi knabbern.



Während es beim Pinguinalarm recht gelassen auf dem Boot zuging, brach beim Walalarm eine ware Histerie aus. Es gab ein gerangwl um die besten Plätze. Wobei keiner wußte, wo die sind. So ein Wal taucht auf, wo er will und ist dann schnell wieder weg. Viel ist auf dem Foto nicht zu sehen, aber das ist mehr als die meisten haben.


Die Robben oder Seehunde halten sich natürlich am Seals-Point auf.



An diesen Landschadten kann ich mich einfach nicht satt sehen - hoffe es geht euch ähnlich.




Unser Skipper hat ein gutes Auge. Er kennt natürlich die Plätze, wo es was zu sehen gibt. Die Pinguine sind so klein, die sieht man auf dem Foto viel besser als mit bloßem Auge.



 Wasserfälle, so weit das Auge reicht.


Jacky und ihr Bus. Sie war schon so oft auf dem Sound, hat aber noch nie einen Wal gesehen. Heute war sie nicht dabei.



Norwegen lässt grüßen.



3 Kommentare:

  1. Hallo,haben gestern die Allgäuer Berge erklommen,leider nicht ganz so beeindruckend wie in NZ,aber auch sehr schön.Käse sehr lecker,haben nur Kühe und einen aufgedrehten Hund(war die Ayla) gesehen.Liebe Grüße Claudia und Flo

    AntwortenLöschen
  2. hallo michael, inzwischen ist bei dir halbzeit und schon bin ich da. es ist mir auch heute nur mit flo gelungen.
    trotzdem begleite ich dich in gedanken auf deinen wegen.ich bin immer froh, wenn du immer vom berg unten
    oder aus dem urwald raus bist. alles gute, liebe grüße und bis bald mal.
    Mama

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Papa,
    die Pinguine sind ja süß!
    Ich hoffe, du kannst deinen Trip genießen.

    Viele Grüße

    Patty

    AntwortenLöschen