Dienstag, 17. November 2015

Vollkommenes Glück - Mt Fyffe - magnificent

Vor einigen Wochen hat mir mal jemand den Mt Fyffe empfohlen - bei Kaikoura. Ich habe das wieder vergessen und der Ort war im Gehirn nur mit Wal und Delfin verknüpft. Gestern war ich dann enttäuscht, dass ich keinen Delfin gesehen habe. Vom Kajak aus hat mir Gerry, mein Guide die Berge gezeigt - einer davon der Fyffe. Da hinauf, das sei eine schöne Tour, mit schöner Aussicht. Auf der Rückfahrt bin ich bei i site vorbei. Die haben mir Infomaterial gegeben. 8 Stunden hin und zurück, auf 1602 m hinauf. Es gibt auch eine Hut. Man könnte auch 2 Tage daraus machen. Eigentlich wollte ich ja schon weiter, nach St Arnaud oder nach Blenheim. Für heute war für Nachmittag Regen angesagt. Gestern schwebte eine Wolke um den Berg. Es war seltsam - ich wollte schon weiter ziehen, aber etwas hielt mich zurück. Immer wieder Wetterbericht in unterschiedlichen Regionen geschaut und dann entschieden. Morgen auf den Berg und in einem Tag. Um 8 war ich am Parkplatz, um 10 nach gings los. Sonnenschein und ganz klare Sicht. Schon die ersten Ausblicke zwischen den Büschen waren viel versprechend. Nach einer guten Stunde ein Hinweis "Lookout" nach rechts. Da saß bereits einer und als ich sagte "great view" sagte er nur "magnificent". Wenn great nicht reicht ist das das Adjektiv der ersten Wahl in NZ. Oben wird es noch besser meinte er. Er hat auf der Hütte geschlafen und mir mit Begeisterung vom Sonnenaufgang und den Lichtern der Nacht erzählt.
Bei der Hütte eine Aussichtsbank in idealer Position.









Noch knapp 1,5 Stunden zum Gipfel. Der Weg hat sich gelohnt. Das Wetter hat gehalten.
Eigentlich wollte ich hier einen Film einstellen, der überschreitet die Kapazität. Dann ein 360 Grad -Panorama.














Ein Traum! Und ich wäre fast daran vorbei gefahren. Das gefällt mir, das finde ich grandios, magnificent, bewegend, emotional aufwühlend, magisch, göttlich...

Göttliche Fügung hat mich im richtigen Moment hier her geführt. 45 Minuten später an der Hütte gings dann ganz schnell. Zuerst eine harmlose Wolke, die den Berg herauf zieht.




5 Minuten später war ich dann mitten in den Wolken. Ende der Aussicht. Als ich nach genau 7 Stunden am Auto ankam fielen die ersten Regentropfen.

Vollkommenes Glück - Magnificent!







3 Kommentare:

  1. Magnificent :-) Genial und eine schöne Story! In diesem Sinne: Berg heil, alter Bergkamerad. Ich denke gerade an unsere gemeinsame Tour im Steinernen Meer vor ein paar Jahren :-) Lass es Dir weiter gut gehen und ich wünsche Dir noch viele weitere solche schönen Fügungen.
    Liebe Grüße Ingo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michi,
    tolle Bilder und auch eine tolle Geschichte. Das macht echt Lust auf Berge. Liebe Grüße David

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michael,
    sieht super aus! Pass auf Dich auf. Nun sind schon 2/3 der Zeit vorbei! Bis bald.
    Die Hornung´s

    AntwortenLöschen