Dienstag, 15. Dezember 2015

Kauri - Giganten Teil 2

Gestern habe ich mic intensiver mit den Nachbarn unterhalten. Bleibt man länger als einen Tag, wird man so richtig in die Campergemeinschaft aufgenommen. Immer wieder die Frage - You sleep in the car? Wenn ich dann von meiner "selfinflating matress und pillow und vom umklappen der Rücksitzbank erzähle und, dass das wesentlich bequemerals im Zelt ist, sind sie beruhigt. Von zwei Seiten habe ich von dem schönen Weg erfahren, der direkt hier am Weg beginnt.

Wie so oft, kommt das Beste unverhofft.

Hier ist ein richtiger Kauriwald mit zumindest noch einem gigantischeren Exemplar wie gestern. Fast 3 Meter Durchmesser und eine Riesig verzweigte Krone. Ein richtiges Relief als Rinde. Erfürchtig stehe ich Zwerg, neben diesem Baumriesen, der vermutlich die Ankunft der Maori in NZ vor 700 Jahren live erlebt hat.









Für die Freunde des gepflegten Sonnenunterganges auch noch drei Bilder.



Hier gefällt es mir. Bleibe noch eine Nacht. Gehe erst mal Schwimmen. Gestern beim Ebbewaten hat sich ganz gut angefühlt.

1 Kommentar:

  1. kannst du uns einen Ableger von so nem Kauri- Baum mitbringen? Wobei bei 3m Durchmesser müssten wir den Stamm unten tunneln, um von einer Seite des Gartens auf die andere zu gelangen. Na ja, bring mal mit, vielleicht wird er ja nicht so groß!? Gute Nacht, Martin

    AntwortenLöschen